Freitag, 24. August 2012

Geld & Handy

was ich auch noch schreiben wollte ist, wie ich das mit dem geld in den USA regeln werde. also ich werde das über 2 karten/konten regeln

1. Prepaid Master Card
  ist halt ne kreditkarte auf die man geld überweisen kann und mit der man in den läden dann halt bezahlen kann;) vorteil: man kann nur soviel ausgeben wie man auch auf der karte hat.

2. Postbank Sparcard
  diese karte werde ich benutzen um bargeld an geldautomaten (visa+) abzuholen, weil man 10 abhebungen pro kalenderjahr hat, also während des ganzen aufenthalts sogar 20 ;)

sonst hab ich halt für die ersten 1-2 monate auch schon bargeld falls es irgendwie probleme mit einer von dem beiden karten geben sollte ;)


wegen handy hab ich mir gedacht ich hole mein handy von hier einfach mit, mit ner sim-karte die ich bei meinem vorbereitungstreffen bekommen habe auf der ich 20 euro freiguthaben habe:) das sollte erstmal für den anfang reichen.. dann denke ich werde ich drüben gucken was es da so an verträgen oder so gibt ;) denke meine gastfamilie wird mich da gut beraten können.

so das wars erstmal wieder vlt schreib ich bald nochmal was..vielleicht auch erst wenn ich was neues weiß ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen